Verkaufsförderung - ISO-zertifiziertes Coaching in Innsbruck von Dr. Philipp Wascher Organisationsberatung eingetragener Mediator

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Verkaufsförderung / Vertriebs-Coaching

Verkaufsförderung ist ein Überbegriff für sämtliche Maßnahmen, welche zu einem verstärkten Vertrieb oder Verkauf führen. Hierzu gehören Entwicklung von Strategien genauso wie Verkaufstrainings. Vertriebs-Coaching ist eine besondere Form des Coachings, welche sich vor allem an High-Potentials richtet und mit dem Kunden bei seinen Kunden erfolgen kann.   

Anlässe
- die Organisation befindet auf einem Expansionskurs und möchte gezielter verkaufen
- der Betrieb verlor Umsätze und möchte neue Chancen nutzen
- Sie wollen in Ihrer Organisation Abteilungen oder High-Potentials fördern und zu besseren Verkäufern ausbilden
- Sie wollen High-Potentials fördern und z.B. in Form von Besuchsbegleitungen „on the job“ coachen lassen  
- Sie haben in Ihrer Firma sehr kompetente Berater, aber keine Verkäufer
- Ingenieure etc., die im Vertrieb tätig sind und Verkaufs-Know how benötigen

Methoden
- die Potenziale der Organisation mit Erlebnis orientierten Methoden nutzen und stimulieren

Ziele
Auf der vorhandenen Basis der Ressourcen und Potenziale neue Chancen wahrnehmen und den Verkauf steigern.    

*Möglicher Ablauf
Kontaktaufnahme - Vorbesprechung & Anliegen- bzw. Zielklärung auf der Basis von Datenmaterial (Verkaufszahlen, DB, Potenziale) unter Berücksichtigung der Vertriebs- bzw. Organisationsstrategie - Klärung der Verkaufsziele mit den Verantwortlichen (GF, PE, Verkaufsleiter, Führungskräfte) - Entwurf eines Konzepts auf der Grundlage eines *Mystery Shoppings (z.B. 5-10 repräsentative Shops, Filialen, Berater-Tests o.Ä.), Durchführung auf dieser Basis erster Workshop mit Zielen, Nachfassen in Form von Impulsworkshops (2-4 Stunden), Einzelcoachings o.Ä., Nachbesprechung und Nachjustierung mit Führungskräften, Evaluierung des Beratungsprozesses in Form eines Soll-Ist-Vergleichs

* Vertriebsworkshops & -Coachings, in dem Ziele und Strategien vorgegeben worden; so bietet sich ein Vertriebs-Coaching auch in Form von Besuchsbegleitungen mit Feedback und Zielgesprächen an (Führungskraft, High Potential, Coach); der Vorteil eines solchesn Coachings liegt in der Tatsache, dass Ihre Mitarbeiter „in action“ gecoacht werden können. Das Feedback und die Interventionen beziehen sich somit immer auf reale Vorkomnisse (z.B. Kundenbesuche).

Inhalte
Kommunikation im Verkauf, Selbst- und Fremdwahrnehmung, Verkaufsprozess, Gesprächsdynamik, Interventionen, Kaufsignale, Cross- und Up-Selling, Störungen, Lösungen, Gesprächsdramaturgie etc.
Inszeniert und geübt werden diese Themen stets mit den zu fördernden Produkten.
Die Vertriebs-Coachings finden bei Ihren Kunden direkt statt.

Dauer
Von 1 Monat bis zu 1 Jahr  



Dr. Philipp Wascher. Stafflerstraße 1/1. A-6020 Innsbruck. ISO-Zertifizierter Coach. Eingetragener Mediator. Organisationsberater.
 
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